Startseite | Kontakt | Impressum | Links | Übersicht

Vereine

Ich gehöre zu den Menschen, die nicht nur Informationen und Ersatzteile saugen, nein, ich möchte die mir zuteilgewordene Hilfe auch zurückgeben. Dazu gehört auch die Arbeit der Markenclubs zu unterstützen, deren Fahrzeuge ich auch besitze. Diese Vereine werden durch meinem Mitgliedsbeitrag wie auch durch das Schreiben von Beiträgen, die Mitarbeit in den Foren sowie durch initiieren von Ersatzteilnachfertigungen unterstützt.

Derzeit bin ich Mitglied in folgenden Vereinen:

- Veteranen-Fahrzeug-Verband e.V.
- BMW Veteranenclub Deutschland e.V.
- Victoria IG
- Ardie Freunde e.V.

Natürlich pflege ich weitere freundschaftliche Verbindungen zu anderen Vereinen und Stammtischen.

Worüber ich sehr gerne berichte ist die enge Zusammenarbeit mit den polnischen Oldtimerfreunden vom "OLD BIKE CLUB" POLAND. Ich bin sogar sehr stolz, daß wir so einen guten Kontakt haben und uns gerne besuchen. Diese Besuche erfolgen in der Regel zu unseren eigenen Veranstaltungen, treffen uns aber auch auf anderen wichtigen Veranstaltungen in Polen und Deutschland. Wir leben quasi Völkerfreundschaft über unser gemeinsames Hobby. Diese Zusammenarbeit und völkerverbindende Arbeit möchte ich unbedingt weiter ausbauen.
Unsere polnischen Freunde organisieren alle zwei Jahre eine schöne Veranstaltung in der Nähe von Danzig. In 2014 findet diese vom 28. August bis zum 31. August statt. Startberechtigt sind engl. Motorräder bis Baujahr 1978 sowie originale Motorräder anderer Länder bis Baujahr 1945. Diese Veranstaltung ist perfekt organisiert. Wir deutschen und engl. Teilnehmer werden immer herzlich begrüßt und mit eingebunden. Kultur wird während der Rallye GROß geschrieben. Überragend auch das Beiprogramm. Neben dem Concours de Elegance (die Teilnehmer sind perfekt für die Fahrzeuge passend gekleidet und stellen sich dann öffentlich der Jury) finde ich die Funny-Games als zweitwichtigsten Grund um nach Polen zu fahren. Die Spiele finden nach der Rallye statt und begeistern Jung und Alt. Ich wurde zum Beispiel 2012 Vizemeister im Topfschlagen. War das ein Spaß...

Wer ebenfalls mitfahren möchte, der kann sich vorab auf der Internetsite informieren oder mich kontaktieren. Eine Teilnahme lohnt auf jeden Fall.

  www.oldtimerferien.de Michael Przibilski 19412 Brüel